09.09.2010

in dubio pro dodo

und schon sehen wir die erste gegendarstellung in unserem blog. und zwar bin ich mit dem ausdruck "weicheier" nicht so ganz einverstanden, zumindest betreffend meiner person.
hier ein auszug aus dem plädoyer: "um 2.00 – kurz nach dem einschlafen – durch einen fehlalarm aus dem schlaf gerissen torkelte der klient dodo – im weiteren nur mehr klient – schlaftrunken aus seiner unterkunft, um auf die einsatzkräfte zu warten. nach 10minütiger wartezeit begab sich der klient zurück in seinen schlafraum. auf dem weg dorthin fand er folgendes szenario vor: ein junger mann mit leuchtend roten augen stand im pyjama vor seinem schlafraum und gab an, dass sich eindringlinge in seiner unterkunft befunden hatten. der klient vermutete einen einbruch mit raub und lief in seinen schlafraum um sicher zu gehen, dass er selbst nicht auch opfer krimineller studenten geworden war. erleichtert, dass dem nicht so war, begab er sich zurück zum tatort. als die freundin des klienten den tatort betreten wollte, hielt er es für angebracht, sie zurückzuhalten um eventuelle spuren nicht zu zerstören, bzw. selbst spuren zu hinterlassen – wir sind auch hier mit der eher spöttischen formulierung in besagtem blogeintrag nicht zufrieden. erst nach längerer unterhaltung mit dem vermeintlichen opfer bemerkte der klient, dass es sich bei den "eindringlingen" wohl eher um eine schizophrene wahnvorstellung handelte – um das monster unter dem bett oder im schrank. nachdem der klient und seine freundin auf das "opfer" eingeredet hatten, konnten sie es davon überzeugen, dass das monster unter dem bett a.) schon wieder weg oder b.) zumindest nicht gefährlich sei. zufrieden mit der guten tat begaben sich der klient und seine freundin zurück in deren räumlichkeiten um sich wieder schlafen zu legen.
ich möchte sie bitten, diese tatsachen zu berücksichtigen bevor sie den angaben einer gewissen keks in besagtem blogeintrag glauben schenken, ob es sich bei meinem klienten um ein "weichei" handle oder nicht."
ich bedanke mich für die aufmerksamkeit.

2 Kommentare:

  1. ahahahahahahahahahahaha du weichei!!! Frauenpower keksi!!! ich wär auch reingegangen!! solche feiglinge :-D

    AntwortenLöschen
  2. aber dominik ich versteh deinen punkt! und ich entschuldige mich dafür dass ich dich weichei und feigling genannt habe! das war unüberlegt!

    AntwortenLöschen