22.08.2010

Traffic Lights

Diese Norweger haben hier echt lustige Parties. Meistens wird getrunken ohne ersichtlichen Grund (außer dem bereits erwähnten, der da lautet: "HAUPTSOCH ZUA!"). Aber manchmal machen die Wikinger auch Ausnahmen und es werden Mottoparties veranstaltet. Dieses mal gehts um die sogenannte "Traffic Light Party"- also einer "Ampelparty". Soll heißen: Die Partygäste werden in drei Kategorien mit passendem Farbcode eingeteilt:
ROT- bereits vergeben- gschmust wird dahoam.
GELB- eigentlich vergeben, aber dann doch wieder nicht und *hach* was solls, schmus ma?
GRÜN- Freiwild. Single. SCHMUUUUUSEN!

Dass Farbcodes nicht sooo wichtig sind, wird mir bereits nach fünf Minuten auf der Party klar: Obwohl ich ein ROTE Jacke und ein ROTES Armband trage, werde ich von einem Rudel (vier an der Zahl) Neandertaler (oder Wikinger) eingekreist. Lallend meint der Anführer:" Sooooo whazzzzz yoaaaaa colour, HMMMM??????" Zunächst noch lächelnd antworte ich:"Red". Der Wikingerneandertaler grunzt mich an, torkelt zurück und wieder nach vor und meint dann: "Whooooooooooot? Reeeeeeeeeeed? *schnaub* Ssoooo yooaaa taken, hmmmm?" Blitzgneißer. Ja. ROT bedeutet VERGEBEN. oder VERGEBENS. oder VERGEBLICH für dich. oder- wie in meinem Fall: "Verschwind endlich du Höhlenmensch!!!" Ich schau den lustigen, extrem betrunkenen jungen Homo Erectus (so kann man den durchaus bezeichnen) also an und meine mit nicht ganz so netter Miene:" See that guy over there?- He's mine. So YESSS!!!! I AM TAKEN!" Dann grinst er. Der besoffene Prolo. Ich grinse nicht mehr. Ich werde schön langsam stinkesauer. Er torkelt noch einmal mit seinem Gesicht in meine Richtung und meint dann: "Maybe weeeee seeeeee each other laaater, hmmmmmmm?" Nein. Nicht einmal wenn du der letzte Mann auf dieser Welt wärst. Vergiss es. Du *?!%*!!!!!!!!!
Schnaubend und stark traumatisiert- norwegische Männer fand ich bis zu diesem Zeitpunkt eher knuffig- erreiche ich endlich meinen Dodo, der an der Bar steht und meint: "GEIL!!! Da kostet das Bier nur 44 Kronen (Anmerkung: 5 EURO)!!" Also kaufen wir uns billiges (!!) Bier und gesellen uns zu den anderen.
Jetzt ist das aber so: Wenn man rot gekleidet ist, kommt man nur mit anderen Roten ins Gespräch. Weil die Grünen sind auf der Pirsch, die Gelben können sich einfach nicht entscheiden und die Roten- na die haben eh schon wen.
Je später die Stunde, umso wilder das Treiben. Die Grünen tauschen Telefonnummern aus und treffen sich dann ohne viele Worte zu wechseln vor der Tür um nach Hause zu gehen. Die Gelben wissen noch immer nicht, was sie wollen. Und die Roten- die Roten gehen mit dem selben Partner nach Hause mit dem sie auch gekommen sind. Die meisten zumindest. Außer man ist Norwegerin. Dann sollte man eher gelb tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen