08.08.2010

Sehr geehrter Herr Verkehrsminister!

Ich möchte mich hiermit über den Straßenzustand der Norwegischen Landstraßen beschweren. Bei unserer Überfahrt von Froland nach Lunde erschwerten einen Meter tiefe Schlaglöcher, 45% Steigung und Schotterpisten unser zügiges Vorankommen. Irgendwo in der Botanik hätten wir uns beinahe angetintit, weil es so gefährlich wurde.
Zunächst nahmen wir an, es sei eine Ausnahme. Auch in Norwegen gebe es eben Baustellen, ist doch gut, wenn das Straßennetz ausgebaut und verbessert wird. Mittlerweile- nach einer weiteren Horrorfahrt von Lunde nach Akkershaugen zu einem Wakeboard-Park- sind wir der fixen Überzeugung, dass Sie, lieber Herr norwegischer Verkehrsminister, das mit Absicht tun. Damit Touristen dermaßen eingeschüchtert werden, dass sie nie nie nie wieder mit einem Auto ALLEINE die wunderschöne Landschaft erkunden wollen. Aber: Auch hier haben Sie sich geschnitten. Aber voll auch noch, he! Wir haben die Schotterpiste gerockt- auch wenn ich mir diesesmal wirklich beinahe in die Hose getintit hätte.
Bauen Sie also Ihre Straßen gefälligst schneller und löschen Sie diese Straßen aus dem Navi- denn dieses Drecksding hat uns über diese wahnwitzigen Strecken ans Ziel gelotst.
Und wenn ich schon mal jemandem von der Regierung schreibe- sagen Sie bitte dem Wasserminister, dass Kayakfahren am Telemark- Kanal ganz großes Kino und die Landschaft einfach unglaublich ist. Allerdings möchte ich mich auch beschweren: Ich kann meine Arme nicht mehr fühlen und befürchte den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Sollte dem tatsächlich so sein, werde ich Sie verklagen. ALLE.
Vielleicht hätten Sie gleich morgen Zeit um das zu klären- wir sind nämlich morgen zufällig in Oslo.

Beste Grüße,
Ha det,
Keks und Dodo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen