05.08.2010

Reise med Keks.

Es fallen mir eine Million Schimpfwörter ein, die mir heute um 06:08 durch den Kopf gegangen sind. Aber hauptsächlich beschäftigt mich eine Frage: Wieso ist reisen so anstrengend? Wieso müssen immer meine Handgepäcksstücke auseinander genommen werden, meine Tickets verschwinden (Karini- sorry dafür) oder meine Koffer zu schwer sein?
Als ich heute Früh am Münchner Flughafen stand und mir erklärt wurde, dass ein 28 Kilo schwerer Koffer für vier Monate Norwegen 100 Euro Aufpreis kosten würde, dachte ich mir..."jo. woar eh kloar. i mechat oooaaaaamoooiiiiiiii stressfrei wo hin fliagn...". Aber: der nette Mann vom KLM Bodenpersonal meinte, ich könnte umschichten. Also kamen Bergschuhe, Winterschuhe und Norwegisch Bücher in den 15 Kilo Rucksack. Siehe da- der Koffer wog nur noch 23 Kilo. Seit wann meine Fila und meine Salomon Schuhe so schwer sind?? Vielleicht hätt ich den Dreck von den Sohlen kratzen sollen. Dann wären die sicher leichter gewesen... Nach kurzem Hin- und Her (belächelt von 5 Anfang 20 jährigen) und zehntausend Entschuldigungen (mir wars eh ned peinlich, aber dem Dodo...) betrug mein Aufpreis nur noch...TATAAAAAA 55 Euro. Wegen dem Extragepäckstück. Ist ja auch mehr Arbeit für die Flughafen Mitarbeiter. Und mehr Gewicht. Also mehr Treibstoffverbrauch. Also muss man extra zahlen.
Und weil ich die 55 Euro noch draufblättern musste, hab ich mir die Frechheit herausgenommen und Sandwiches vom Flieger eingepackt. Weil in Norwegen ist es teuer. Da muss man schon schau'n, wo man bleibt. Geblieben sind die Sandwiches übrigens dann im Müll in Birkland (Dodo hat bereits die DVD Geschichte kurz erwähnt), weil das Zeug mit drei Kilo Mayo und 2 Kilo seltsam glänzenden Schinken gefüllt war. Roch nicht so lecker...
Aber: In Norwegen muss niemand verhungern. Und 750 Gramm Dolmio Classico Pastasauce und 500 Gramm Eldorado Fussili kosten ja auch nur 42 Kronen. Für uns zweimal warmes Essen extreeeeeemst billig- und außerdem essen wir Nudeln eh so gut wie nie :)
Morgen geht's nach Kragerö auf Oma Marits Spuren. Bin gespannt, ob da noch irgendjemand die Omdahls kennt. Die Inga. Und den Peer. Und die Gerrit. Und den Onkel Tom.
Ich werd morgen mal am Stadtamt nachfragen. Vielleicht wird das mal nicht anstrengend und kompliziert...wer weiß!

1 Kommentar:

  1. Du hast ja wohl nicht echt geglaubt, dass du ohne troubles reisen kannst!?!?! aber i sag immer: hauptsach ma kommt an.
    Nach Dodos und deiner Anreiseerzählung bin i scho schwer gespannt, wieviele Bootgeschichten wir noch lesen werden:-) jedenfalls, i gfrei mi drauf!

    AntwortenLöschen