16.08.2010

B.O.D. - This is how we do it.

"Norwegians dress up when they're out!" so die Ansage unserer Erasmusbetreuerin Claire. Jetzt steht man als Frau mit Gepäck, dass nur aus Hoodies, T-Shirts, Jeans und Wanderequipment besteht, ganz schön dumm da. "Updressn", auf gosingarisch "fesch herichtn", wird also zu meinem ganz persönlichen Problem. Ich versuchs mit Ketten und Ohrringen (leider auch alles aus Holz und Horn...), einem schwarzen Top und- oh! Ich kann meine Ballerinas nicht tragen, weil ich meine Füße bei einer drei stündigen City- Tour zu einer einzigen Blasenlandschaft gemacht habe. Noch mehr Pflaster? Wie sieht das denn aus??? Also Sneakers. Sind nicht "upgedresst" aber in meinen Augen "fesch". Und Make-up. Schminken ist immer gut. Und Haare rauf stecken. Auch immer gut. Sieht gleich voll "upgedresst" aus. Der Dodo hats da schon leichter. Mit einem karierten Hemd à la Holzfäller aus Kanada ist man als Bursch gleich "fesch hergricht". Und so starten wir los- zu unserer ersten Studentensause in Kristiansand.
Die Location is "magic, amazing, fantastic!". Ein alter Festungsturm direkt am Meer aus alten Steinen gemauert, oben mit einem verglasten Rund-um-Blick.
Jetzt könnte man meinen, dass es da Bars gibt mit Pappbechern und viel Hochprozentigem. NEI!! (norweg. für NEIN)
In Norwegen ist das so:
Du willst dich besaufen auf einer Party?- Bring gefälligst dein eigenes Zeug mit (Bring your own drinks!!!!!)
Du trinkst nicht nur Alkohol sondern dazwischen auch Wasser um keine Alkoholvergiftung zu bekommen?- Wie gehtsn dir überhaupt?!
Du fängst nach zwei Stunden Kampftrinken noch immer nicht zum Schielen an?- Du kommst bestimmt aus Osteuropa, bist aus Alaska oder Nordnorweger.
Du bist so voll, dass du kaum mehr reden, gehen, stehen kannst?- Ausgezeichnet! Lass uns in einen Club tanzen gehen!!!
Zugegeben- die Taktik, sich VOR dem Fortgehen bewusstlos zu trinken, ähnelt der österreichischen Komasauf- Taktik. Aber in Norwegen macht das Sinn! Ja, wirklich! Niemand kann sich- wie bereits in früheren Posts erwähnt- Bier in Lokalen leisten. Also betrinkt sich der Norwegen bereits vorher um den Pegel dann in einem Lokal so lange wie möglich zu halten.
"And when you're on your way home- you're sober again. This is how we do it...."

1 Kommentar:

  1. Ich möchte sagen: Passts auf eure Leber auf! Das ist das harte kleine Dings neben der Milz.

    AntwortenLöschen