08.11.2010

Spice up your life oder: We've got it going on

"Was soll ich jetzt bitte mit meinen Brüsten machen?" - Diese Frage stellt sich eine verzweifelte junge Dame, ob der anstehenden Party. Nicht, dass die gute Frau zu wenig Oberweite hätte- aber das Motto der Party "BRAVO HITS- 90s Party" fordert ein perfektes Outfit- als Posh Spice alias Victoria Beckham. Und als die Beckham noch bei den Spice Girls war, hatte sie auch noch Holz vor der Hütte. Egal.



WICHTIG!!!! Link anklicken, bevor weiter gelesen wird und Boxen bis zum Anschlag aufdrehen!
http://www.youtube.com/watch?v=u7WJmIYvV4o&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-10-HM

Also von vorne:
ROLIGHEDEN (das ist der Ortsteil von Kristiansand, in dem wir wohnen) lädt zur BRAVO HITS Party und erwünscht ist alles, was stillos und aus den 90ern ist. Nach einem wiederholten Besuch im Shalam (wir müssten mittlerweile echt Rabatt kriegen in diesem Secondhand Laden), einem verzweifelten Rundgang in der Einkaufsstraße stellen wir fest: die derzeitige Mode in Norwegen ist 90s Retro. Karierte Flanellhemden soweit das Auge reicht, enge Kreppstoff Kleider in ekelhaften Farbkombinationen (GRÜN-SCHWARZ!!! ich hasse es!!!) und Blümchenkleider (ja- ich hab so was auf der Bad Taste Party getragen, die verkaufen das hier um viel Geld!!!) im Grunge-Look. Und die Norwegerinnen ziehen das ernsthaft an. Also fällt Casual Wear flach- soviel ist klar.
Die Wahnsinns Idee der Schweizer Mädels: Dress up as SPICE GIRLS! Da sind wir also: Alva, Jasmin, Silvi, Laura und ich alias Posh, Scary, Baby, Sporty und Ginger Spice. Dem großen Comeback der berühmtesten Girlband aller Zeiten steht nichts mehr im Wege! GIRLPOWER!!!
Doch dann der Schock- der Busen ist zu klein. Zumindest bei drei von uns. Was tun?- das klären wir später.

Zunächst muss richtig schlechte 90er Eurodance Musik organisiert werden. Kein Problem. Der Andi macht das. Danke Andi!
Der Raum in Roligheden?- Perfekt. Es gibt eine Knutschecke, eine Dr. Sommerteam Ecke mit einer Box mit Zettelchen, auf denen so manch verzweifelte Frage landet (keine davon ist jugendfrei und ich weigere mich, die Schweinereien abzutippen). Natürlich darf eine Tanzfläche nicht fehlen.
PERFEKT!


Das Styling- easybreesycheesy. Alles quitschig und hauteng. Aus allen Schränken wird zusammengetragen und kombiniert, bis der Look stimmt. Make-up in Tonnen, das restliche Kunstblut in Gingers Haare schmieren, die Schuhe mit Alufolie überziehen, roter Lippenstift drauf- HERE WE GO!
Ach so und....das Busenproblem?- Ich löse es nun. TATAAAAAAAAAAAAAA!
Lösung 1: Socken
Lösung 2: Klopapier
Lösung 3: 2 Push-up Bhs übereinander
(Wer jetzt was anderes erwartet hat, tut mir leid. Brustimplantate sind auch in Norwegen schweineteuer und die Krankenkasse zahlt das auch hier nicht.)
Die SPICEGIRLS sind bereit für das Comeback des Jahrtausends.


Doch auch eine andere Truppe hat sich für ein Megacomeback angesagt: die Backstreet Boys. Anstatt fünf erwarten uns nur noch vier (Dodo, Tristan, Dennis, Phillip) und die können sich auf kein Outfit einigen, also kein Comeback des Comebacks.
Dodo ist aber tapfer und versucht sein Comeback als A.J.- mit unglaublichem Erfolg. Er sieht aus wie A.J. (super Tribal und Kreuz Tattoos, toller Party und perfekter Mittelscheitel), feiert wie A.J. und tanzt wie A.J. (Ja. Er hat es schon wieder getan.)





Unser großer Auftritt verläuft anfangs schleppend. Erst gegen 21:30 füllt sich langsam die TV Stue in Roligheden (Beginn wäre um 19:30, aber wen interessierts...)- doch dann finde ich mich in meiner Pubertät wieder. Kein Lied, wo ich den Text nicht kann, kein Lied, wo ich nicht innerlich "maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!" juble, kein Lied ohne damit verbundener Erinnerung. Dass die 90er so unfassbar gute Partymusik hervorgebracht haben...
Hier ein kleiner Auszug aus der Playlist:
Mr. President: Coco Jambo
Haddaway: Baby don't hurt me
Ace of Base: All that she wants
Backstreet Boys: I want it that way
Spice Girls: Wannabe
MC Hammer: Can't touch this
Naughty by Nature: Hip Hop Hooray (noch immer mein Favourite!!)
Venga Boys: Boom Boom Boom Boom....
Blümchen: Piep Piep kleiner Satellit...
Dr. Alban: Sing Halleluja


Und genau dann, wenns am besten wird (zerbrochene Gläser, Knutschis in der Knutscheecke und auch sonst wo...) geht die Türe auf und ein lustiger kleiner (ich meine mich erinnern zu können, dass er lustig und klein war...) Security sagt, dass es auch schon Zeit fürs Heitibetti ist (um 01:00). Ich weiß nicht, was mit den Norwegern los ist um ehrlich zu sein. Wenn in Gosau um ein Uhr früh ein Security sagen würde, dass Sperrstund' ist, würde ihm vermutlich ein Bierkrug entgegenfliegen. Aber bitte.
Wir sind zivilisiert, deshalb stellt sich Gingerspice leicht wackelnd (Vodka Apfelsaft sollte man nicht in Halbliterflaschen abfüllen, des übersiagt ma...) am Tisch und brüllt: "PACK YOUR BAGS AND LEAVE!!" Kurze Ruhe. Alle starren mich an. Niemanden interessierts. Mir is es auch egal, also weiter geht die Party. Eine Stunde später kommt das lustige Kerlchen wieder. Ich wieder rauf auf den Tisch, lalle noch mehr als vorher (diese Halbliterflaschen... man sollte sie nicht nachfüllen), Zach hilft mir die Leute rauszuschmeißen und dann ist die Party auch schon vorbei. Italien meint:" I wanna see you downtown in half an hour!" Ich antworte top motiviert: "Hell yeah! For sure!" Und liege 40 Minuten später im Bett. Geduscht (mit rosaroten Haaren, die ich noch immer habe, weil sich Kunstblut doch nicht sooo leicht rauswaschen lässt), betrunken und hundemüde.
Am nächsten Morgen stelle ich fest:
Mit 29 befindet man sich weder soziologisch noch irgendwie sonst in der Pubertät. Mein Körper signalisiert mir, dass ich 13 Jahre zu alt bin und mein Ohrwurm signalisiert mir, dass mein heutiger Musikgeschmack doch um einiges besser ist- oder findet heute irgendwer ernsthaft "BOOM BOOM BOOM BOOM I WANT YOU IN MY ROOOOOOM" noch toll???

Nach diesem Jahrhundertcomeback möchte ich als Gingerspice Posh-, Scary-, Sporty-, Babyspice, Gott, meiner Mama, meinem Hairstylisten, meinem Make-up Artist, meinen Fans und der Pharmaindustrie DANKE sagen. Ohne euch wäre dieses Comeback nicht möglich gewesen!!!
If you wanna be my lover, you gotta get with my friends,
Make it last forever friendship never ends,
If you wanna be my lover, you have got to give,
Taking is too easy, but that's the way it is.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen