27.10.2010

Diamonds are forever

... hat Shirley Bassey gesungen. Und Recht hat sie. Nur leider gibt's da ein kleines ethisches Problem: Diamanten sind bei weitem nicht rein und pur. In erster Linie sind sie blutig und voller Unterdrückung, Tränen und Schmerz.
Jetzt ist das aber so: auf der rechten Schulter sitzt das kleine, säuselnde Teufelchen und versucht mir diese wunderschönen funkelnden Edelsteine einzureden. Auf der linken Schulter sitzt das kleine, jammernde Engelchen und meint, ich dürfe den auf gar keinen Fall annehmen, weil das ethisch verwerflich sei, weil Blutdiamanten und so weiter. Mein Kopf wird immer größer und größer- ich ziehe die Notbremse, um ein explodierendes Haupt und eine damit verbundene Riesensauerei zu vermeiden und entscheide mich für:
DIAMANTEN.
Diamanten auf meinen beiden Oberarmen in den wunderschönen Mädchenfarben pink, violett, hellblau und hellgrün. Keine Menschen sind unterdrückt worden, es war nicht so teuer wie kleine glitzernde Steine auf einem Ring, ich kann sie nie wieder verlieren und was am wichtigsten ist: diese Diamanten sind meinen Geschwistern gewidmet, die mir sehr fehlen. Klingt jetzt schwer pathetisch- und in erster Linie mal TRAGISCH. Da muss ich selber lachen: woohooo- drei Monate nicht zu Hause und schon herumheulen und sich tätowieren lassen, weil einem die Geschwister so fehlen. Die kleine Keks in mir meint dazu: " NA UND! UND DU STINKST." (mein geheimes totschlag Argument- funktioniert immer! Probiert es mal aus!!)

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, alle Norweger seien gefühllose Barbaren und Wikinger, hat heute ein sehr gefühlvoller junger Mann mit seiner Nadel einen ausgezeichneten Job gemacht. Nach anfänglichen Sprachbarrieren (wieviele Diamanten? welche Farben jetzt genau? was soll das alles mit dem Geburtsdatum??) sind diese funkelnden Steine tatsächlich auf meinen Oberarmen gelandet.
Und ich muss sagen: Moe und Knopf- ihr habt nie besser ausgesehen!!!

1 Kommentar:

  1. Wow, gut gemacht! Beide deinen Armen sind denn wahrscheinlich riesengross, oder? Ich finde es sehr lieb, dass du so für deine Geschwister machst :)

    AntwortenLöschen