die letzten vorbereitungen laufen auf hochtouren... nach gefühlten 100 shopping trips in die einkaufshochburg salzburgs ist alles gekauft, was man so braucht ... oder auch nicht. naja, auf jeden fall kanns jetzt dann los gehen.
einziger knackpunkt, norwegisches webdesign... was das mit unseren reisevorbereitungen zu tun hat? mehr als man denken möchte. eine suche nach (billigen) unterkünften zwischen kristiansand und oslo in den weiten des internet gestaltet sich zur suche nach der nadel im heuhaufen. webseiten haben die meisten jugendherbergen und hotels wohl nicht, oder meister google versteht kein norwegisch. denn ohne die hohe kunst der norwegischen sprache ist man meist aufgeschmissen und vom geld spricht man im norden wohl nicht besonders gern, denn preise findet man nirgends...
doch von dieser schlafplatz-odyssee lassen wir uns die vorfreude nicht vermiesen. die trekking-schuhe sind eingetragen, die wanderhose im partnerlook sitzt und der fahrbare untersatz für die erste woche steht voll getankt am flughafen von kristiansand und wartet auf uns und unsere 15 gepäcksstücke.
also dann norwegen, bis nächste woche... wir freuen uns drauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen